Erinnerst du dich, wenn du im Italien Urlaub in einer Spelunke die beste Pasta gegessen hast, die du je gekostet hast? Ich habe schon so oft versucht eine einfache Pasta Sauce zu machen, und erst jetzt habe ich es annähernd geschafft ein Ragu zu machen, das rund, leicht und schmackhaft ist. Dazu fehlte mir nur ein bißchen Geduld..Ich war wieder in mein Hamsterrad verfallen:)
Zuerst die Stücke Rinderschlepp sowie das gewürfelte Rindfleisch fest in einer großzügigen Menge Olivenöl anbraten, bis sie eine dunkle Farbe haben. Aus diesen Röstaromen kommt der Geschmack. Nun die grob in Stücke geschnittene Würste und grob gewürfelte Zwiebeln beigeben. Nach ein paar Minuten alles mit einem guten Rotwein ablöschen. Nun entweder geschmackcolle frische Tomaten verwenden oder gewürfelte Tomaten in Dosen zu dem Sud beigeben und alles gut vermischen. Das Tomatenkonzentrat in etwas Rotwein auflösen und zugeben. Mit Kräutern wie Basilikum oder Oregano nach Belieben würzen. Je nachdem wie flüssig der Sud ist, mit etwas Wasser strecken, da das Ragu einige Stunden auf kleiner Flamme köcheln muss.
Das Ragu erst zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2-3 Portiuonen Ragu in eine Pfanne geben und die Gekochte Pasta untermischen. AUf einer Platte mit frisch geriebenem Parmesan und einem großzügigen Schuss Olivenöl anrichten und servieren. Et voilà 🙂
Vergiss nicht dich zu meiner E-Mail Liste anzumelden, um 2 Mal im Monat die neuesten Rezepte und News zugeschickt zu bekommen. Sonst folge Milly’s Melting Pot einfach auf Facebook, Instagram, Pinterest oder neuerdings auch auf Twitter und verpasse nie ein neues Rezept!
Einkaufsliste (für 4-6 Portionen):
- 2-3 Stück Rinderschlepp
- 500 gr Rindfleisch zum Kochen
- 3-4 grobe Salsiccia Würste
- 1-2 Zwiebeln
- Olivenöl
- 8-10 Tomaten oder 2-3 Dosen gewürfelte Tomaten
- 3-4 EL Tomatenkonzentrat
- 1 Flasche guten Rotwein
- Frischer Basilikum, Oregano etc..
- Parmesan
- Salz/Pfeffer