Papardelle mit Trüffeln
Es gibt viel was mein Foodie Herz zum Schlagen bringt – aber meine Lieblingszutat sind immer noch Trüffel. Da bin ich auch einmal bereit außerhalb der kurzen Saison ein bißchen von meinem Budget dafür zu opfern! Trüffel sind unterirdisch wachsende Pilze die früher eher zur ländlichen Küche gehörten, heutzutage aber fast ausschließlich in der gehobenen Küche verwendet werden!
Für dieses Rezept entweder die Papardele selber machen (Rezept für einen guten Pastateig findest du hier) oder die Papardelle einfach kaufen. Die Pasta nach Anleitung garen. Währenddessen die Sauce vorbereiten: die Sahne mit Salz und Pfeffer würzen, den Parmesan zugeben und kurz aufkochen lassen. Dann die Trüffelpaste dazufügen. Vor dem Servieren die Papardelle in der Sauce schwenken und auf einem Teller anrichten. Et voilà 🙂
Wenn du nicht immer Zeit hast auf dem Blog vorbei zu schauen, dann folge Milly’s Melting Pot einfach auf Facebook, Instagram oder Pinterest und jetzt sogar auf Twitter und verpasse nie ein neues Rezept! Oder melde dich zu meinem wöchentlichen Newsletter an, und bekommen alles bequem in deine Inbox geliefert!
Einkaufsliste (3-4 Portionen)
- 500 g Pasta
- 150 ml Sahne
- 1 EL Parmesan gerieben
- 2 EL Trüffel paste (oder günstiger Champignonpaste mit Trüffel)
- Salz / Pfeffer